EDC – Was ist das?

Der Begriff EDC kommt aus dem englischen und bedeutet ausgeschrieben:

Every Day Carry

Es sind Dinge die man im täglichen Leben dabei hat und die einem den Alltag erleichtern bis hin in manchen Situationen vielleicht das Leben retten können.

Es gibt verschiedene Meinungen darüber ob man das EDC ständig an der Person tragen muss (z.B. in den Hosentaschen) oder ob es reicht die Gegenstände in Reichweite zu haben (z.B. in der Tasche am Arbeitsplatz auch wenn man an der Arbeit zwischendurch mal an einem anderen Ort ist). Ich persönlich würde den Inhalt des EDC ziemlich umfangreich festlegen aber das Ganze noch mal in Teilbereiche unterteilen. Da ist z.B. das was in die Hosentasche passt aber auch das was ich in meinem Rucksack mit mir herum trage den ich mit zur Arbeit oder mit in den Verein am Nachmittag nehme. Dadurch wird das EDC zwar größer aber meiner Ansicht nach macht es keinen Sinn sich in seinem EDC zu begrenzen um es unbedingt noch in eine Gürteltasche zu bekommen wenn man diese im Alltag es nicht am Gürtel hat, denn wer läuft schon ständig im Büro oder in einer Montagehalle mit einer Gürteltasche herum?

Streng genommen ist das absolute EDC das, welches man 24 / 7 also 24 Stunden, 7 Tage die Woche mit sich herum trägt.
Kaum jemand wird irgend etwas solcher Art mit sich herumtragen außer vielleicht Schmuck wie den Ehering etc.

Die nächste Abstufung wäre also das was man zwar tagsüber immer dabei hat aber was man nachts auf den berühmten „Kleidungsstuhl“ im Schlafzimmer legt auf den die Klamotten abgelegt werden die man tagsüber anhatte oder die, welche man am nächsten Tag anziehen will (was eh am meisten Sinn ergibt, da man dann am nächsten Morgen nicht im Halbschlaf nach der passenden Kleidung suchen muss ;o).
Es sollte also noch gut an oder in der Kleidung, wie z.B. den Hosentaschen zu tragen sein. Auch die Armbanduhr würde ich dazu zählen. Wenn es einen nicht stört oder wenn man unterwegs ist und keinen Uhrenwecker auf dem Nachttisch hat kann man die Armbanduhr auch nachts tragen aber zu Hause finde ich das zu unbequem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

YouTube
Instagram